Gebetskreise

Oase

Jesus
lebendiges Brot
Quelle des Lebens
der Mensch lebt auf
Oase

Was ist die Oase?

So werden wir immer wieder nach unserem Gebetsangebot gefragt. Wir, das sind Maria Wilmer, Monika Herwing und Ulrike Perusic. Für uns ist eine Oase ein Ort, an dem inmitten von Wüste und lebensfeindlichem Umfeld eine Quelle entspringt; frisches Grün, herrliche Pflanzen und Blumen gedeihen. Wo wir unseren Durst stillen können und reichlich gesättigt und erfrischt werden. Da, wo das Leben neu beginnt und der Mensch auflebt.

Für uns Christen ist Jesus die Quelle des Lebens, wo er gegenwärtig ist - eine Oase! Er schenkt uns das frische Wasser des Glaubens, er gibt uns was wir brauchen: Neuen Mut, Hoffnung, Freude, Leben! Er selbst lädt uns ein: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch erquicken. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.“(Mt 11,28-29)

Die Oase, die als eucharistische Anbetung jeden einlädt zur Ruhe zu kommen, findet einmal monatlich am zweiten Mittwoch des Monats (außer in den Schulferien) von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Krankenhauskapelle des Marienkrankenhauses Ahaus statt.
Sie wird mit Gitarrenmusik, ruhigen geistlichen Liedern, mit Gebeten, Bibelversen, Meditationen und immer wieder Zeiten der Stille gestaltet.

Die Oase ist auch ein Gebetskreis, der sich darüberhinaus einmal monatlich montags privat zum Lobpreis, Fürbitt- und Rosenkranzgebet trifft. Neue Mitbeter und Mitbeterinnen sind herzlich willkommen.

Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder und Auswärtigen.