Besinnungstag der Seniorengemeinschaft St. Josef Ahaus

Eine Bild aus Vor-Corona-Zeiten aus der Ahler Kapelle. Dort feierten über viele Jahre die Seniorinnen und Senioren den Abschluss der Besinnungstage.

Eine Bild aus Vor-Corona-Zeiten aus der Ahler Kapelle. Dort feierten über viele Jahre die Seniorinnen und Senioren den Abschluss der Besinnungstage.

Die Seniorengemeinschaft St. Josef Ahaus lädt zum Besinnungstag mit Pastor Bernard Akurathi am Donnerstag, den 18.11.2021, ins neue Pfarrheim St. Josef Ahaus ein.

Das Thema lautet: „Sehet nun, wie ihr höret“ (LK 8:18a). Wir hören und lesen viel über den Glauben. Wir hören und lesen viel über die Welt. Wir hören und reden auch viel mit unseren Mitmenschen. Wir hören ganz viele Stimmen in unserem Alltag. Wir bekommen sehr viele Informationen, haben Themen im Hinterkopf. Das alles werden wir zusammen an unserem Besinnungstag sortieren. Da werden wir sehen, wie wir hören. Gott sieht, was er sagt. So versuchen wir zuerst zu sehen, was wir zu Gott und zu unseren Mitmenschen sagen.

Der Besinnungstag beginnt um 10.00 Uhr in den neuen Räumen der Josef-Kirche Ahaus. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20,00€ für Kaffee, Kuchen, Mittagessen und kostenloses Mineralwasser. Es dürfen maximal nur 50 Personen teilnehmen. Jeder denkt bitte an den Mundschutz! Es gelten die 3G- Regeln (geimpft, genesen oder getestet, Test nicht älter als 48 Stunden).

Anmeldungen können ab sofort über Reinhard Untiedt, Tel. 67479 (auch über den Anrufbeantworter) vorgenommen werden.

(jk)