Beste Stimmung beim Seniorennachmittag

Das Team der Seniorengemeinschaft St. Marien hatte wieder zu einem geselligen Nachmittag eingeladen. Im Karl-Leisner-Haus fanden sich mehr als 50 Teilnehmer*innen ein.

Pfarrer Stefan Jürgens stattete der Gesellschaft einen kurzen Besuch ab und bedankte sich besonders bei Hanni Kühlkamp und ihren ehrenamtlichen Helfern für die Organisation der Seniorennachmittage und bei Dirk Beckering für die üppige florale Dekoration.

„Es ist gut sich mal vis-à-vis zu sitzen und miteinander zu reden. Gott ist da, wo Menschen sich begegnen.“ Er bat um Verständnis, dass er bei der neuen Großgemeinde nicht bei jedem Kaffeetrinken dabei sein könnte. Zur Erinnerung schenkte er jedem Anwesenden ein kleines Buch mit dem Titel „Profile des Lebens“ mit Bildern von Willi Rolfes und Texten von ihm zum Meditieren und Beten.

Beim anschließendem Kaffeetrinken gab es viel zu erzählen und zu lachen.  Hanni Kühlkamp bereicherte den Nachmittag mit lustigen Sketschen und Liedern. Musiker Heinz Alfert aus Vreden sorgte mit seiner Musik zum Mitsingen für beste Stimmung. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungener Nachmittag war.