Das Gotteslob als Lebensbegleiter

Das Gotteslob ist eine Hilfe für die Feier der Liturgie in der Gemeinde aber auch für das persönliche Gebet.

Das Gotteslob ist eine Hilfe für die Feier der Liturgie in der Gemeinde aber auch für das persönliche Gebet.

Das Gotteslob: nicht nur Gesangbuch, sondern Lebensbegleiter!

Leider ist das Singen in unseren Gottesdiensten weiterhin nicht erlaubt. Aber wir hoffen, dass bald wieder andere Zeiten kommen, in denen wir kräftig singen dürfen. Das Gebet- und Gesangbuch „Gotteslob“ ist viel mehr als nur ein Liederbuch für den Gottesdienst. Es gibt Texte für das persönliche Gebet, Andachten für Zuhause und viele Impulse zum christlichen Leben.

Damit Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Ausgaben des Gotteslobes verschaffen können, werden in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Buchhandel in den kommenden Wochen einige Ansichtsexemplare im hinteren Teil der St.-Marien-Kirche ausliegen.

Wenn in den Gottesdiensten wieder gesungen werden darf, ist das eigene Gotteslob ein guter Liturgiebegleiter. Es eignet sich aber auch als Geschenk zur Erstkommunion, zur Hochzeit, zu Ostern oder auch zu anderen Anlässen und sollte in keinem katholischen Haushalt fehlen.

(VN/Fö)