Frühschoppenkonzert in St. Josef Ahaus

Der Arbeitskreis Rosário übersendete folgende Einladung:

Einladung des Arbeitskreises Rosário St. Josef zum Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Ahaus 1975 e. V.

Als Diakon Josef Korthues im November 2021 sein goldenes Jubiläum für 50 Jahre Kirchendienst feierte, mussten noch die strengen 3G-Regeln der Corona-Zeit eingehalten werden. Da der Musikverein und der Ahauser Spielmannszug deshalb keine „Ständchen“ bringen konnten, erhielt Josef für die Zeit nach Corona Konzert-Gutscheine überreicht. Den Gutschein des Ahauser Musikvereins kann und möchte Josef Korthues jetzt endlich einlösen!

Das Konzert findet am Sonntag, 4. Juni 2023 statt. Wir erwarten gutes Wetter. Deshalb tritt der Musikverein auf dem Kirchplatz auf.

Wie an jedem Sonntag ist das Kirchencafé geöffnet. Der Schützenverein Oldenburg 1899 e.V. übernimmt den Getränkestand für ein frisches Bier und nichtalkoholische Getränke. Die Seniorengruppe St. Josef sorgt am Grillstand für das leibliche Wohl. Mitarbeiterinnen des Kindergartens lassen auch die Kleinen nicht zu kurz kommen.

Aus Umsatzsteuergründen erheben wir keine Preise. – Kleine Spenden für die Partnergemeinde in Rosário, Brasilien, würden uns aber freuen.

Es geht uns nicht ums Geld, sondern um das gemeinsame Erleben und Feiern. In lockerer Runde und bei guter Musik verbringen wir ein paar schöne Stunden. Schon heute freuen sich die Verantwortlichen auf das bei nächster Gelegenheit stattfindende Konzert des Ahauser Spielmannszuges.

Herzliche Einladung für Sonntag, 04. Juni 2023!!!