Erste Rate für die Escolinha überwiesen!

Der neue Pfarrer unserer Partnergemeinde Romàrio Brandào (Bildmitte) hier mit seinem beliebten Vorgänger Pfarrer Ivanildo Barros (links)

Der neue Pfarrer unserer Partnergemeinde Romàrio Brandào (Bildmitte) hier mit seinem beliebten Vorgänger Pfarrer Ivanildo Barros (links)

Pfarrer Brandão, Nachfolger von Padre Ivanildo in unserer Partnergemeinde in Rosário, Brasilien, steigt engagiert in die Partnerschaft ein. Auch er ist davon überzeugt, dass unsere Förderung der kleinen Schule (Escolinha) in Rosário nachhaltig helfen wird, die Lebenssituation der armen Familien zu bessern. Den Schlüssel dazu sieht er in der Bildung der Bevölkerung.Unsere Pfarrgemeinde fördert die Escolinha bekanntlich in zwei Raten mit jährlich insgesamt 11.000 Euro. Der erste Betrag wurde soeben überwiesen. Über die Verwendung des Betrages informiert uns ein jährlicher Verwendungsnachweis.

In einem kurzen Grußwort schreibt Pfarrer Brandão:
„Dies Escolinha organisiert sich zurzeit mit der Einschreibung neuer Studenten. Wir bereiten uns vor, den infolge der Corona-Pandemie eingestellten Schulbetrieb aufzunehmen, sobald es möglich ist. Wir bleiben mit Eltern und Lehrern in Kontakt, um so schnell wie möglich zu unseren Aktivitäten zurückzukehren. Mit dem Glauben an Gott wird es kurz sein. In diesen Tagen kamen die ersten Impfstoffe in unserer Stadt Rosario an. Lasst uns Glauben und Hoffnung bewahren. Gott segne uns immer.“

(HK / JK)