Father Uche kommt!

Schon sechs Jahre ist es her, dass Father Uche zu Besuch in Ahaus war. Anlässlich eines Vortrages, den er auf einer Veranstaltung der Caritas International in Berlin hielt, ist er derzeit in Deutschland. Diese Gelegenheit möchte er nutzen, um seine -wie er sagt- zweite Heimat zu besuchen.

Es ist für ihn ein wichtiges Anliegen, während dieser Zeit auch nach Ahaus zu kommen und vor allen Dingen die Schulkinder der Josefschule in Ahaus und Graes zu besuchen. Diese setzen sich Jahr für Jahr im Rahmen eines Sponsorenlaufes mit großem Engagement für das Schulprojekt St. Charles in Opi/Nigeria ein. Zwar erhalten sie immer wieder Bilder und Berichte aus Opi, aber all das ersetzt nicht die persönliche Begegnung.

Ein anderes, nicht weniger wichtiges Anliegen ist es ihm, Menschen wiederzusehen, die er während seiner Zeit als Kaplan in Ahaus kennengelernt hat. Daher lädt der Freundeskreis Nigeria zu einem zwanglosen Treffen ein. Dieses findet am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Mariensaal an der Marienstraße 3 (alte Kaplanei) statt. Father Uche wird über die derzeitige Situation in Nigeria allgemein und auch über das Schulprojekt St. Charles in Opi berichten. Er freut sich schon auf viele schöne Begegnungen – herzliche Einladung an alle!

 

(MB)