Gesamtkonferenz "Runder Tisch Nachhaltigkeit Ahaus" am 06.11.2021

Ein Treffen für alle, die Ideen und Engagement haben, das Leben in Ahaus zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten.

Der Runde Tisch Nachhaltigkeit Ahaus wurde im Oktober 2020 auch mit Unterstützung unserer Kirchengemeinde gegründet.

Seitdem engagieren sich Bürgerinnen und Bürger in sechs Arbeitsgruppen für Transformationsprozesse bei den Themen grüne Stadt, neues Wohnen, Mobilität, Ernährung, Atommüll und Bildung für Nachhaltige Entwicklung.

Coronabedingt konnten jedoch nur die einzelnen AGs arbeiten und erst jetzt wird eine gemeinsame Gesamtkonferenz möglich. Sie findet am

Samstag, dem 6. November, von 15:30 bis 20:30 Uhr in der Tonhalle in Ahaus

statt.

Die Konferenz ermöglicht einmal ein Zwischen-Fazit, aber auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Gemeinsam möchte der Runde Tisch alle Menschen, Gruppen und Institutionen zusammenbringen, die Ideen und Engagement haben, das Leben in Ahaus zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten.

Coronabedingt ist die Konferenz auf 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt und erfordert eine vorherige – möglichst schnelle – Anmeldung über folgenden Anmeldelink:

https://www.vhs-aktuellesforum.de/programm/mensch-und-gesellschaft/kurs/Zweite-Konferenz-Runder-Tisch-Nachhaltigkeit/12-1042#inhalt

 

(MSch/Fö)