Grüße aus Datteln von Pfarrer Plaßmann

Pfarrer Heinrich Plaßmann.

Pfarrer Heinrich Plaßmann.

Brief unseres Küsters Gregor Frankemölle:

„Liebe Gemeinde,

Mitte Januar führte mich wochentags mein Weg nach Datteln.

Ganz spontan war der Gedanke da, die kurze Pause mit einem Kirchenbesuch zu verbinden.

Nachdem ich die schöne Kirche und Krippe besichtigt hatte, suchte ich das Pfarrhaus.

Pfarrer Heinrich Plaßmann staunte nicht schlecht, als plötzlich sein alter Küster vor der Tür stand. Mit Interesse nahm er Informationen vom Haus Abraham und den laufenden Umbauarbeiten der Josefkirche und des Pfarrhauses auf.

Zwischen den Gemeinden in Ahaus und Datteln haben wir viele Parallelen erkannt. Die Größte war jedoch die Sehnsucht nach einem Gemeindeleben ohne Corona.

Viele liebe und herzliche Grüße von Pfarrer Plaßmann überbringe ich hiermit aus Datteln.

Gruß, Gregor Frankemölle.“

(GF/Fö)