Maiandacht im Fleehook

„Endlich wieder gemeinsam feiern!“ So begrüßte Diakon Josef Korthues die kleine Schar, die sich am Bildstock der Familie Wolbeck Enning im Fleehook eingefunden hatte. Die KAB St. Paulus hatte zu diesem Treffen erstmals wieder nach Corona einladen können.

Die KABler und ihre Freunde freuten sich auf das gemeinsame Gebet und das anschließende gemütliche Beisammensein.

„Ich kann die schrecklichen Bilder aus der Ukraine nicht mehr sehen. Das Morden muss ein Ende haben“, so Josef Korthues. „Lasst uns zu der Friedenskönigin Maria beten.“

In den Fürbitten ging es dann auch um den Frieden in Deutschland, in der Kirche, und in den Familien. „Oh, Maria hilf!“ sang die kleine Gemeinde die Zeile aus einem bekannten Marienlied als Antwort auf die Bitten.

„Maria breit den Mantel aus“, „Meerstern lass dich grüßen“ und andere Marienlieder folgten. Bei schönstem Frühlingswetter hallten Strophe für Strophe der bekannten Lieder durch die Flur, zur Verwunderung mancher Radfahrer.