Neuigkeiten aus Nova Iguacu

Es wird den Menschen gedankt, die den „Zehnten“ spenden (dizimistas)

Die Weihnachtsfreude teilen

Wie bereits Mitte November berichtet, gibt es wieder E-Mail-Kontakte zur Partnergemeinde in Nova Iguaçu.

Der Arbeitskreis konnte nun Spenden in Höhe von 3.500,-- Euro an die Freunde in Brasilien überweisen.

Der überwiegende Teil dieser Summe kam bei Familienfeiern zusammen, bei denen auf persönliche Geschenke zugunsten des Mütterclubs, der monatlichen Straßenspeisung von Armen und der Kapellengemeinde Nova Senhora Aparecida verzichtet wurde.

Im Namen des Pfarrers und der Gemeinde und bedankte sich der Pfarrsekretär Rodrigo Cesar Feirreira mit den folgenden Worten:

 

Guten Tag liebe Freunde in Ahaus!

Die Spende ist in unserer Gemeinde angekommen. Wir wünschen zusammen mit Pfr. Milton, dass Euch diese Gabe von Gott vergolten werden möge. Sie ist sehr wichtig zur  Aufrechterhaltung der Seelsorge, und sie zeigt uns, dass es für die Nächstenliebe keine Grenzen gibt. Pfarrer Milton betet um Gottes Segen für die ganze Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Bleibt gesund. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Im Anhang folgen einige Fotos aus diesem Jahr. Ich bin auf der Suche nach weiteren, die ich bald schicken werde. Mit diesen könnt ihr unseren Pfarrer Milton Fidelis kennen lernen.

Lass uns auf diesem Weg in Kontakt bleiben.

Viele Grüße

Rodrigo Cesar

 

(MSch / Fö)