Osterlied von „Once Again“

Der Gemeindechor „Once Again" der Mariengemeinde Ahaus hat das Osterlied "Freut euch Jesus lebt" für die Osternacht eingesungen.

Schon zum zweiten Mal in Folge seines fast 30 -jährigen Bestehens kann der Chor die Osterliturgie pandemiebedingt nicht leibhaftig musikalisch mitgestalten. Das ist für viele Mitglieder des Chores, die Chorleiterin Ursula van der Linde-Bancken und auch für die Gemeinde sehr schmerzhaft. Mit dem langjährigen
 Osterschlager "Freut euch Jesus lebt" den der Chor schon unzählige Male an Ostern gesungen hat, macht er sich und der Gemeinde ein schönes Ostergeschenk. Im Livestream der Osternachtmesse und auf dem gemeindeigenen youtube-Kanal kann man sich dieses schöne Lied eingebettet in die Osterliturgie anhören.  Ein großes Dankeschön an Andrea van der Linde, die den Klavierpart eingespielt hat, an Ursula van der Linde-Bancken, die für alle Sänger:innen die Chorstimmen eingesungen hat und an Jonas Tenbrink, der alle Einzelstimmen zu einem tollen Chorklang vereinigt hat.