Unsere zweite Feier der Erstkommunion unter Corona-Bedingungen

Einige Informationen dazu!

Wie im letzten Jahr mussten wir in der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt, Ahaus unsere Erstkommunionfeiern wegen der Corona-Pandemie verlegen. Jetzt Ende September und Anfang Oktober werden sie nun nachgeholt. Das Modell, das wir in Ahaus und im Pfarrbezirk Graes gewählt haben, sieht folgendermaßen aus:

Bedingt durch die begrenzten Sitzplätze in den Kirchen, werden wir in Ahaus drei und in Graes zwei Erstkommunionmessen anbieten. Die Anzahl der Gottesdienste egeben sich, weil sich so pro Familie wenigstens zehn Sitzplätze in den Kirchen reservieren lassen. Das ist sicherlich nicht optimal, aber auf diese Art und Weise bleibt die Kleingruppen-Gemeinschaft der Kinder bzw. Familien untereinander erhalten und die engsten Familienmitglieder können zudem an der Feier teilnehmen.

Die Termine dieser Erstkommunionfeiern sind in/am:

St. Josef, Graes:
Sonntag, 26. September 2021, um 9:00 Uhr
Sonntag, 26. September 2021, um 11:00 Uhr

ACHTUNG!
Der "normale" Sonntagsgottesdienst in Graes um 10:30 Uhr entfällt ausnahmsweise.

St. Marien, Ahaus:
Samstag, 02. Oktober 2021, um 9:00 Uhr
Samstag 02. Oktober 2021, um 11:00 Uhr
Sonntag, 03. Oktober 2021, um 9:00 Uhr

Die normalen Sonntagsgottesdienste können an dem Wochenende in Ahaus wie gewohnt stattfinden.

Ich danke für Ihr Verständnis.

20. September 2021 (DM)