15. Soli-Brot-Aktion

Von Aschermittwoch bis Karsamstag

In Kooperation mit den für die Partnerschaftsarbeit mit den brasilianischen Pfarreien zuständigen Ausschüssen Rosário und Nova Iguaçu, dem Ghana-Kreis St. Georg Ottenstein und dem Aktionskreis Pater Beda findet ab Aschermittwoch (15.02.2024) bis Karsamstag (30.03.2024) die 15. Soli-Brot-Aktion unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Karola Voß statt. Zur Eröffnung trafen sich die verantwortlichen Damen und Herren in der Bäckerei Rawers an der Wessumer Straße. Die Ahauser Bäckermeister Paul Effing, Manfred Verweyen, Thomas Rotert-Nienhaus, Ingo Vinkenvleugel, Hans-Hermann Effing, Hans-Bernd und Christoph Rawers stellen von jedem verkauften 750-Gramm-Roggenmischbrot zum Preis von 4,20 Euro den Betrag von 0,70 Euro für die Projektarbeit der genannten Ausschüsse zur Verfügung.

Die Aktion soll immer wieder in Erinnerung rufen, dass es für über eine Milliarde Menschen auf der Erde ein unerfüllter Wunsch ist, jeden Tag satt zu werden. "Die Vater-unser-Bitte Unser tägliches Brot gib uns heute“, so Mitarbeiter des federführenden Rosário-Arbeitskreises, "werde bei uns leicht formuliert, sei aber für viele Menschen in Brasilien und Afrika eine tägliche Herausforderung".

jk