Aktuelle Nachrichten, Berichte und Termine

Donnerstag, 20.06.: Immer mehr ältere Frauen und Männer kommen ins Pfarrheim St. Josef Ahaus.
Das jährliche Grillfest steht auf dem Programm. Schnell…

Am 16. Juni 2024 wurde der Sonntagsgottesdienst um 9.30 Uhr in der St. Josef Kirche in Graes vom Gitarren-Ensemble der Musikschule Ahaus unter der…

Die Seniorengemeinschaft St. Marien Ahaus lädt zum nächsten Morgenlob mit anschließendem Frühstück am 2. Juli um 10.00 Uhr in das Karl-Leisner-Haus an…

Pfadfinder*innen feiern zusammen mit dem Freundeskreis ein doppeltes Jubiläum

Am Sonntag, dem 7. Juli, feiern wir um 18.00 Uhr einen Hoffnungsgottesdienst zum Thema "Visionen - Zukunft wird von uns gemacht!"

Am Samstag, dem 8. Juni, fuhren 32 Radpilger von Graes nach Kevelaer. Nach dem Reisesegen durch Diakon Ludger Meyering ging es über wunderschöne…

Ausflug nach Südlohn

In diesem Jahr wurde sie nicht als Prozession, sondern als Tag der Schöpfung begangen. Um 9.30 Uhr fand ein Gottesdienst unter den großen Linden an…

Die Hoffnung braucht Hände

 

Fahrt zum Frankenhof in den Sommerferien

Die Eucharistiefeier fand auf dem Hof Epping statt. Hier waren die Kommunionkinder sehr gut eingebunden. Sie haben die Entstehungsgeschichte vom Brot…

Im Rahmen des Orgeltages Westfalen am Sonntag, dem 16. Juni, werden die drei hauptamtlichen Kirchenmusiker*innen von Ahaus ein Staffelkonzert in ihren…

Am Samstag, dem 22. Juni, werden die Sänger*innen der niederländischen Koorschool Drenthe die Vorabendmesse in der Ahauser Marienkirche mitgestalten.

Pättkestour

„Am 30. Mai ist Fronleichnam, die katholischen Christinnen und Christen gehen für ihren Herrn buchstäblich auf die Straße – oder zumindest nach…

Mitgestaltung der Vorabendmesse

Ammelner Prozession - Eine Tradition wird neu erfunden