Verwaltungsreferent

Der Verwaltungsreferent übernimmt u.a. die Aufgaben des früheren Haushaltsbeauftragten. Neben den Tätigkeiten im Finanzwesen (Ausnahme: Kindergartenhaushalte obliegen der Verantwortung der Verbundleitung) gehören zum weiteren Aufgabenkatalog die Bereiche Bauwesen, Personalwesen (Ausnahmen: Pfarrbüro, hier ist die Büroleitung verantwortlich, Tageseinrichtungen für Kinder, hier liegt die Verantwortung bei der Verbundleitung, Seelsorgeteam), Liegenschaftswesen sowie die Gremien- und Kommunikationsarbeit.

Die Stelle des Verwaltungsreferenten dient einer professionellen Entlastung der leitenden Pfarrer und der Kirchenvorstände. Sie ist ein freiwilliges Angebot unter finanzieller Beteiligung des Bistums.

Die Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt Ahaus teilt sich die volle Stelle des Verwaltungsreferenten mit der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Alstätte und Ottenstein.

Verwaltungsreferent

Marc Klein-Günnewick

Büro: Marienstraße 3
Post: Marienstraße 5 | 48683 Ahaus

Tel. 02561 89616-26
Mobil: 0151 12439680
klein-guennewick@bistum-muenster.de

Üblicherweise ist Herr Klein-Günnewick am Montag und Mittwoch (ganztägig) sowie am Freitagvormittag in Ahaus zu erreichen. Am Dienstag und Donnerstag ist er in seinem Büro im Pfarrhaus in Alstätte, Kirchstraße 5, erreichbar.