Caritassonntag 2023

Geschenk-Aktion der offenen Weihnacht

Haus Abraham

Küchenhilfe im Haus Abraham, in dem sich auch das Kirchenasyl befindet

Am letzten Wochenende wurde in unserer Pfarrei der Caritassonntag gefeiert.

*UPDATE: Insgesamt wurden an diesem Sonntag 1135,41€ eingesammelt - herzlichen Dank!

Wo kämen wir denn hin, ohne die sorgenden Nachbarn, die sich um ältere Menschen nebenan kümmern; ohne die ehrenamtlichen Gemeindemitglieder, die in so vielen Projekten helfen:

Ich denke an die offene Weihnacht, Menschen, die hier in Ahaus in materieller Not sind, die unbürokratische Unterstützung und Beratung brauchen, aber auch an unser Kirchenasyl, an die Sammlungen für die Tafel, an denen sich so viele beteiligt haben; ans Haus Abraham, an Familie in Not, die Sorge um Flüchtlinge, die Sorge um behinderte Menschen und an so vieles mehr.

Alle diese Menschen sind bereit, Anderen Gutes zu tun, sich ehrenamtlich zu engagieren und dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Sie sind gute Menschen, weil sie nicht bei sich stehen bleiben, sondern ihr Handeln am Wohl anderer ausrichten.
Davon lebt eine Gemeinde, das macht unser Christ-Sein sichtbar.

Während der Gottesdienste wurden drei konkrete Projekte vorgestellt, die auch deshalb durchgeführt werden können, weil Menschen bereit sind, die ehrenamtlichen Mitarbeiter hier vor Ort durch eine Spende zu unterstützen.

Auch Sie haben noch Gelegenheit, zu spenden unter
IBAN: DE42 4016 4024 0600 4230 00
Stichwort: Caritassonntag 2023

Herzlichen Dank

*UPDATE:

Insgesamt haben die Kollekten in den Sonntagsmessen an diesem Wochenende 1135,41€ eingebracht.
Dieses Geld steht den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zur Verfügung, die damit in nächster Zeit ihre Projekte (teil-)finanzieren können.
Nochmals ein herzliches Dankeschön.

(DM)