Herbstbasar

Der Handarbeitskreis von St. Marien veranstaltet auch in diesem Jahr seinen traditionellen Basar. Am Samstag haben schon viele Besucher die liebevoll dekorierten Handarbeitsartikel bestaunen können.

Morgen, am Sonntag ist noch mal von 11 bis 18 Uhr Gelegenheit, ein Schnäppchen zu machen oder schon mal für Weihnachten vorzusorgen.

 

Decken, Stofftaschen, Schürzen, sowie zahlreiche warme Teile für den Winter wie Pullover, Schals, Handschuhe und Socken wurden angefertigt. Puppenkleidung und auch Körnerkissen gehören ebenfalls zum Angebot.

Zum Verweilen und klönen lädt die Cafeteria ein mit fair gehandeltem Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und frischem Brot.

Woche für Woche haben die Frauen fleißig gestrickt, genäht und gestickt, um ein ansprechendes Angebot an Artikeln zugunsten der brasilianischen Partnergemeinde in Nova Iguaçu sowie zugunsten von Bruder Lambert Büter (Papua Neuguinea) zum Kauf anbieten zu können.