Herbstbasar rund um den Kirchturm St. Josef

Das Kreativteam Josefa von St. Josef in Ahaus, Fuistingstr. 14, lädt auch in diesem Jahr zum Herbstbasar ein. Am 4. und 5. November wird, wie jedes Jahr, ein umfangreiches kreatives Warensortiment präsentiert.

Die Besucher und Besucherinnen können sich auf eine Vielzahl an Ideen freuen, selbstverständlich  alle handgearbeitet. Dekorative Verkaufsartikel aus Holz, liebevoll genähte Puppenkleidung, farbenfrohe Crossbagtaschen, künstlerische Fotokarten, wärmende Socken, große und kleine Wichtel und vieles mehr. Doch das ist noch nicht alles: Auch selbstgemachte Delikatessen wie  Marmelade, Gurken, rote Bete und Liköre werden angeboten. Für eine kleine Auszeit und Zeit für Gespräche sorgt die geöffnete Cafeteria  mit großer Kuchenauswahl. Himmlische Plätzchen nach alten und neuen Familienrezepten füllen die Plätzchentheke und möchten probiert werden. Zudem haben die Besucher die Chance, bei der Tombola das große Los zu ziehen.

Eine Neuheit in diesem Jahr sind einige Hütten rund um den Kirchturm. Dort werden zusätzliche Verkaufsartikel sowie Stärkungen wie Glühwein und Grillwürstchen angeboten.

Der Basar öffnet am Samstag, dem 4. November, von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie am Sonntag, dem 5. November, von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr seine Türen.

Der Erlös des Basars wird an die Partnergemeinde Rosario in Brasilien gespendet. Der Arbeitskreis Rosario unserer Pfarrgemeinde wird vor Ort sein und über seine Arbeit informieren. Ein Teil des Erlöses geht außerdem an „Familie in Not“.

Kuchen- und Brotspenden können am Samstag ab 13.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr abgegeben werden.