Lebendiger Adventskalender

Die Laterne des "Lebendigen Adventskalenders" wurde am 2. Dezember vor der Marienkirche entzündet. Die Canisiusschule und der Pfarreirat hatten eine kleine Andacht am Mahner vorbereitet. Für die musikalische Begleitung sorgte Andrea van der Linde am Keyboard und einige Schülerinnen der Schule.

Etwa 60 Gläubige hatten sich an diesem Abend auf dem Marienplatz versammelt. Bei der Kälte freuten sich alle anschließend auf Glühwein und Punsch.
Die Aktion „lebendiger Adventskalender“ ist in Ahaus schon zur festen Tradition geworden. Neben Kirchen und Schulen beteiligen sich auch das Rathaus, verschiedenen Nachbarschaften und Kindergärten an dieser Aktion.
Vom 1. bis zum 23. Dezember beginnt diese kleine Andacht täglich um 18.00 Uhr an unterschiedlichen Orten in unserer Stadt.