Neuer Pfarrer in Nova Iguaçu

Feierliche Einführung Dom Lucianos als Pfarrer der Herz-Jesu-Gemeinde durch Bischof Dom Gilson.

Turnusgemäß wechselte in diesem Winter der Pfarrer der Herz-Jesu-Gemeinde in Nova Iguaçu. Pfarrer Milton wurde verabschiedet. Die Neubesetzung ist eine Überraschung:

Es ist der emeritierte Bischof der Diözese Nova Iguaçu, Dom Luciano. Er wurde am 9. März feierlich in das neue Amt eingeführt. Am 12. März traf er sich mit dem Pfarreirat und anderen Ehrenamtlichen, u.a. Vertreterinnen der Avicres.
Dom Luciano ist mit der Gemeinde und auch der Kindertagesstätte herzlich verbunden und gut vertraut; er hat sie als Bischof und auch als Emeritus oft besucht.
Auch in Ahaus war er einmal zu Besuch, und zwar 2016 in Rahmen eines Treffens mit der Avicres und dem Aktionskreis Pater Beda.

 

(MSchm)