Pfarrer em. Franz Aertker feiert Jubiläum

Diamantenes Priesterjubiläum

 

Pfarrer em. Franz Aertker feiert am Donnerstag, dem 25. Januar, in der heiligen Messe um 9.00 Uhr in Ahaus St. Josef sein diamantenes Priesterjubiläum.

Wir gratulieren dem Jubilar von ganzem Herzen und danken für seinen unermüdlichen Dienst als pensionierter Priester auch in unseren drei Ahauser Pfarreien.

Franz Aertker war zunächst Kaplan im Bistum Münster und ist dann nach Südafrika gegangen, wo er zuletzt Generalvikar war. Er trägt den päpstlichen Ehrentitel Prälat.

Am Sonntag, dem 17. März, werden wir das Jubiläum mit der ganzen Gemeinde feiern, und zwar um 11.00 Uhr in St. Marien mit einer Eucharistiefeier und anschließend im Karl-Leisner-Haus mit einem Empfang. Wir erwarten dabei auch Gäste aus Südafrika.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

(SJ/FÖ)