Pfingstlauf an der Josefschule am 26. Mai 2023

Alle Kinder der Josefschule einschließlich des Teilstandortes Graes werden am 26. Mai wieder ihren schon traditionellen Sponsorenlauf durchführen.

60% des Erlöses sind für das Schulprojekt von Father Uche in Opi/Nigeria vorgesehen. Die restlichen 40% sind für unterschiedliche Anschaffungen und Projekte an der Josefschule bestimmt.

Kinder und Kollegium wollen mit ihrem Einsatz wieder ein Zeichen der Solidarität und der Verantwortung setzen. In erster Linie wird der Erlös also Kindern in Nigeria zu Gute kommen, die über keine guten Startchancen verfügen. Gleichzeitig macht dieser Lauf allen aber auch noch einmal bewusst, wie viel erreicht werden kann, wenn alle sich gemeinsam auf den Weg machen und jeder seinen Beitrag leistet – sei er auch noch so klein.

Was mit dem von ihnen „erlaufenen“ Geld in Nigeria geschieht, erfahren die Kinder immer wieder durch Bilder und Mails – oder, wie im vergangenen Jahr, sogar durch Father Uche persönlich. Er berichtete es ihnen bei einem Besuch in der Josefschule. Daher ist die Motivation, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, nun sicher besonders hoch.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld des Laufes in ihrer Verwandtschaft, der Nachbarschaft und auch bei Bekannten dafür werben werden, ihnen für jede gelaufene Runde einen kleinen Geldbetrag zu spenden. Natürlich hoffen sie dabei auf freundliche Unterstützung: Jede auch noch so kleine Spende zählt!

 

(MBü)