Nachruf

Udo Lohoffs plötzlicher Tod hat uns tief getroffen.

Für unsere Partnergemeinden und Arbeitskreise war er ein wichtiger Ansprechpartner. 

 

Mit großem Respekt und tiefer Dankbarkeit denken wir an seine jahrelange erstklassige Unterstützung unserer Partnerschaftsarbeit mit unseren Freundinnen und Freunden in Rosário/Brasilien. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Maria und seiner Familie!

Für den Rosário-Arbeitskreis: Josef Korthues, Vorsitzender

 

Udo, wir werden dich nicht vergessen!
Der Arbeitskreis Nova Iguaçu schließt sich den Trauernden an, die noch immer bestürzt sind vom unerwarteten Tod Udo Lohoffs. Er war Motor, Gesicht und Herz des Aktionskreises Pater Beda. Wir in Ahaus verdanken ihm sehr viel. Udo war immer zur Stelle, wenn wir Hilfe brauchten, beim Übersetzen, bei persönlichen Kontakten nach Brasilien, bei den unvergessenen Reisen mit ihm durch den Nordosten des Landes, nach Rosario und nach Nova Iguaçu.
Wir wünschen ihm auf seiner letzten Reise gute Engel, die ihn begleiten mögen. Seinen Angehörigen und dem Aktionskreis Pater Beda gilt unser Mitgefühl.
Das Motto Pater Bedas, das Udo unablässig zitierte, ist uns Verpflichtung: Und eins müssen wir noch erleben: Dass wir es sehen, dass alle Menschen einen vollen Teller haben.

Der Arbeitskreis Nova Iguaçu