Aktuelle Nachrichten, Berichte und Termine

Verkauf am kommenden Wochenende

Alle Kinder der Josefschule, einschließlich des Teilstandortes Graes, werden am 3. Juni wieder einen Pfingstlauf durchführen. 60% des Erlöses sind für…

Eine Fietsentour durch das schöne Münsterland hat die kfd St. Marien für Samstag, dem 11. Juni, von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr geplant.

Nach langer Corona-Pause hatten Hanni und Karl Kühlkamp am 17. Mai erstmals wieder die Seniorengemeinschaft St. Marien zu einem geselligen Nachmittag…

Wer in diesen Tagen zu Besuch im Familienzentrum St. Josef ist, hört es aus allen Räumen schallen:

 

„Funkel, Nigel, Nagel, Neu!“ Das ist der Hit der…

Am Samstag, 28.05.2022, findet nach zwei Jahren wieder das traditionelle Sommerfest auf

dem Hof Eilers in Ahaus-Barle statt.

Im Rahmen der Gemeindewanderfahrten findet vom 8. bis 18. Oktober 2022 eine 11-tägige Flug- und Busreise nach und durch Apulien statt.

Am 20. und 21. Mai findet eine Spendenaktion für die Tafel Ahaus statt.

„Endlich wieder gemeinsam feiern!“ So begrüßte Diakon Josef Korthues die kleine Schar, die sich am Bildstock der Familie Wolbeck Enning im Fleehook…

Pfarrer Alfons Homölle wurde im Jahr 1970 zum Priester geweiht. Mit elf weiteren Priestern wurde die Jubiläumsfeier zum Goldenen Priesterjubiläum…

Kapelle der Kolpingfamilie auf dem Friedhof

Zu einem „bunten Nachmittag mit Kaffeetafel“ lädt am Dienstag, dem 17. Mai, die Seniorengemeinschaft St. Marien um 14.30 Uhr in das Karl-Leisner-Haus…

Am Samstag, 21. Mai, findet ab 10.00 Uhr ein Benefiz-Drumcircle-Event für die Kinderkrebshilfe Münster auf dem Rathausplatz statt.

Seit wir getauft sind, sagt Gott immer wieder neu zu uns: Geborgen ist dein Leben in meinen Händen. Ich segne dich und behüte dich.
In diesem…

Am 14. Mai gibt der bekannte italienische Organist Paolo Oreni um 20 Uhr ein Konzert in der Marienkirche in Ahaus. Er spielt Werke von Bach, Liszt,…

Pfarrer Stefan Jürgens begleitet vom 18. bis zum 30. März 2023 eine Pilgerfahrt nach Israel und Jordanien.