Aktuelle Nachrichten, Berichte und Termine

Es ist schon eine gute Tradition geworden, dass am Pfingstmontag ein ökumenischer Gottesdienst in Ahaus gefeiert wird.

Zur Maiandacht an der Ammelner Kapelle hatte die kfd St. Marien am vergangenen Mittwoch alle Gläubigen eingeladen.

Die Wiedereröffnung der St.-Josef-Kirche mit integriertem Pfarrheim wird sich etwas verzögern. Ursprünglich war sie an Pfingsten vorgesehen. Der Umbau…

Top Stimmung an der Josefkirche: Alle Beteiligten freuen sich über das erfolgreiche Ende der 12. SOLI-BROT-Aktion mit einer 2000 Euro Spende.

Im Mai können die Glaubensgespräche mit Pfarrer Stefan Jürgens wieder starten.

Etwa 70 Gläubige waren der Einladung zum Segnungsgottesdienst in der St.-Mariä-Himmelfahrt-Kirche in Ahaus gefolgt.

Ein Highlight in dem bewegenden…

Es tut sich was an der Marienstrasse. Wer aktuell am Pfarrhaus vorbei kommt, kann die Fortschritte von aussen schon gut sehen. Der Anbau für das neue…

Viele Frauen und einige Männer waren am 5. Mai um 19.00 Uhr der Einladung zur Wortgottesfeier in die Marienkirche gefolgt.

Die kfd St. Marien plant eine Marienandacht an der Ammelner Kapelle.

Die fünf Kindergärten unserer der Pfarrgemeinde haben sich im Verbund für das diesjährige Stadtradeln angemeldet. In der Zeit vom 01. bis 21. Mai 2021…

Das Osterkrippen-Team hat auch diesmal die Krippe in der Kirche an das Sonntagsevangelium angepasst.

Das Evangelium selber kann auch gerne noch mal…

Kirche macht weiterhin mit

Die nächsten Termine sind der 24. April und der 8. Mai

Der Tag der Diakonen am 29. April möchte auf die notwendige Gleichstellung der Frauen in der katholischen Kirche hinweisen.

Die Wallfahrt nach Kevelaer muss leider erneut ausfallen

Der Eine Welt Laden hat seine neuen Räumlichkeiten Domhof 1 bezogen.

Letzten Freitag hat sich das Osterkrippen-Team wieder getroffen, um die Osterkrippe dem Sonntagsevangelium anzugleichen. Ein Evangelium in leichter…

„Da ist doch noch Platz, da pass ich noch zwischen“

Da die Resonanzen sehr gut waren, hat sich das Gestaltungsteam, welches sich aus Mitgliedern des Familienmesskreises gefunden hat, dazu entschlossen,…