Aktuelle Nachrichten, Berichte und Termine

Angebot des Bistums Münster für eine tägliche Meditationszeit mit Text- und Audio-Anleitungen per E-Mail.

Die an das brasilianische Sozialwerk in Nova Iguacu geleistete Spende wurde dringend benötigt.

Ein Blick auf den Altar der Marienkirche mit einem blühenden Kirschbaum und der Osterkerze.

Der Gemeindechor „Once Again" der Mariengemeinde Ahaus hat das Osterlied "Freut euch Jesus lebt" für die Osternacht eingesungen.

Pfarrer Romario Brandao: "Wir werden noch viel mehr tun".

… eine kurze Entstehungsgeschichte

Ab sofort ist die Registrierung zu Ihrem Gottesdienstbesuch auch über die LucaApp möglich!

Der Arbeitskreis „Nova Iguacu“ teilt mit, wie sehr südamerikanische Länder unter der Corona-Pandemie und deren Begleiterscheinungen leiden.

„Wir haben Glück mit dem Wetter“, freut sich Pastoralreferentin Vera Naber. „Aber ihr werdet jetzt trotzdem nass, denn ich segne jetzt euch und eure…

Hausärzte und Kirchengemeinden führen Corona-Tests durch

GERECHT leben und handeln ist christlicher Auftrag – gerecht leben und handeln ist christlicher Anspruch. Doch wie gerecht geht es in der Kirche…

Normalerweise gibt es bei uns in der Advents- und Fastenzeit am Samstag die „Musik zur Marktzeit“. In Corona-Zeiten wird die Marktzeit durch die…

„Ich bin der Neue, mich werden Sie hier öfter sehen“, so stellte sich Pastor Gregor Rolfes am Samstagabend der Gemeinde in St. Marien vor.

 

"Es lebe der Heilige Josef!"

Bedrückende Nachrichten erhielt der Arbeitskreis Rosário am Patronatstag unseres Pfarrbezirks St. Josef. Padre Ivanildo…

In der vergangenen Woche meldete Father Oliver, Pfarrer der Gemeinde St. Charles in Opi/Nsukka, sich noch einmal. Hier Auszüge aus seinen Schreiben…

Pfarrer Plaßman hat ihn zusammen mit unserem Verwaltungsreferenten, Marc Klein-Günnewick, schon vor einiger Zeit vorbereitet und Pfarrer Jürgens hat…

Die Maßnahmen zum Einbau von Pfarrheimflächen in der St.-Josef-Kirchen schreiten gut voran. Nachdem die Wände für die Pfarrheimräume aufgestellt und…

Die Ev. Erwachsenenbildung lädt ein zu einer Online-Lesung mit Pfarrer Stefan Jürgens: „Von der Magie zur Mystik. Der Weg zur Freiheit im Glauben"